Modern Schlauching, wer ist das eigentlich?

Wir sind Piotr Kopydlowski, Buzz T. Nowski und Maddinssohn Bartholdy und uns verbindet vor allem eins: Die Liebe zum Schlauchen. Jene haben wir zum Anlass genommen, diese Band zu gründen und gemeinsam dem Schlauchen zu huldigen. 

Seit ungefähr anderthalb Jahren sind wir nun schon in dieser Konstellation zusammen und spielen und schreiben seitdem mit allen möglichen und unmöglichen Instrumenten Songs über das Schlauchen in jeder Lebenslage. 

Piotr Kopydlowski

Vocals, Gitarre, Ukulele, Piano, Banjo, Kazoo

Beim Schlauchen ist er auch bekannt als Bouncing Bill, da er beim ersten Schluck meist etwas zu gierig ist, was zu einem leichten Rückstoß führt. Seine Performance rangiert allerdings eher im oberen Geschwindigkeitsbereich und kann gemeinhin als solide bezeichnet werden.

In der Band glänzt Piotr Kopydlowski vor allem durch eine hohe Kreativität beim Songwriting und seinen überragenden Humor. 

Buzz T. Nowski

Vocals, Gitarre, Bass, Piano

In seiner Hauptdisziplin, dem Schlauchen, ist er ebenfalls bekannt unter dem Alias Slow Steve. Dementsprechend zählt er zu den langsameren Schlauchern, gehört dafür aber zur absoluten Weltspitze, wenn es um Sauberkeit geht. Einige munkeln, er hätte noch nie einen Tropfen Mecki verschwendet.

Buzz T. Nowski besticht bei Modern Schlauching durch seine exorbitante musikalische Expertise und die höchst akkurate Arbeit beim Recording. 

Maddinssohn Bartholdy

Vocals, Melodica, Gitarre, Bass, Piano, Seaboard, Cajon, Rassel, Flöte, …

In Schlauchkreisen wird er auch Wastin‘ Willy genannt, wobei der Name natürlich Programm ist. Maddinssohn ist zweifelsohne der schnellste und solideste Schlaucher in der Band. Dieses Niveau kann er allerdings im Puncto Sauberkeit nicht halten, da er in großer Regelmäßigkeit beim Absetzen noch einen letzten Rest im Schlauch hat, welcher dann folgerichtig auf den Boden pladdert.

Maddinssohn überragt in der Band durch sein Multiinstrumentaltalent. Er benötigt Legenden zufolge nur 3 Minuten, um jedes Instrument der Welt zumindest so gut zu spielen, dass die Qualität für eine Studioaufnahme von Modern Schlauching vollkommen ausreicht.